Grip-WunderMaxxis Minion Downhill-Reifen

Dimitri Lehner

 · 11.05.2020

Grip-Wunder: Maxxis Minion Downhill-ReifenFoto: Laurin Lehner
Grip-Wunder: Maxxis Minion Downhill-Reifen
Der Downhill-Schlappen Maxxis Minion mit seiner zähen Karkasse bietet so viel Pannensicherheit, dass wir an einen Ersatzschlauch gar nicht denken.
  Reifen Maxxis Minion DHR II 3C Maxxgrip DHFoto: Laurin Lehner Reifen Maxxis Minion DHR II 3C Maxxgrip DH

Seit zwei Jahren prügeln wir unser Dauertest-Bigbike Canyon Sender über die Parkstrecken (Seite 100) und wollen es gar nicht mehr hergeben. Hier passt alles. Grund für die Euphorie ist auch die Bereifung. Der Downhill-Schlappen Maxxis Minion (1315 g) mit seiner zähen Karkasse bietet so viel Pannensicherheit, dass wir an einen Ersatzschlauch gar nicht denken. Auch der Grip ist hervorragend. Erst jetzt nach zwei Jahren Einsatz rubbelte es die Stollen so weit runter, dass das Hinterrad öfter mal zum New-School-Slide ausbricht. Doch es ist auch mal spannend zu sehen, wie ein Reifen so langsam seinen Charakter verändert, aber immer noch kontrollierbar bleibt.


Preis: 74,50 Euro


STÄRKEN Grip & Schutz, Haltbarkeit


SCHWÄCHEN Teuer

Fazit: Ein Top-Reifen, der keinen Anlass zur Kritik gab. Viel Grip, viel Pannenschutz.

Meistgelesen in der Rubrik Komponenten