Einzeltest 2019: Schuhe Five Ten Impact Sam Hill

Flatpedal-Schuh: Five Ten Impact Sam Hill3

25.12.2019 Dimitri Lehner - Verrückt: Alle Racer schwören auf Klick-Schuhe, doch der australische Wunder-Racer Sam Hill fährt noch immer seinen Signature-Schuh Impact von Five Ten auf Flatpedals.
Einzeltest 2019: MTB Schuhe Five Ten Impact Sam
© Laurin Lehner
Flatpedal-Schuhe Five Ten Impact Sam Hill 3

Seit 2016 stülpe ich mir dieses Fort Knox über die Füße. Immer dann, wenn das Gelände richtig rau wird. Hier ist der schwere (1236 g / Gr. 45) Sam Hill 3 unschlagbar – im Wortsinn. Super Schutz, super Grip und vor allem: super robust! Meine Treter sehen noch fabrikneu aus und das nach drei Jahren Missbrauch. Für Enduro-Touren ist mir der Schuh aber zu großkalibrig.

Vorsicht: Nach Aufkauf von Five Ten durch Adidas wurden die Leisten umgestellt. Die neuen Größen weichen von den alten ab; fallen kleiner aus.

STÄRKEN   Grip & Schutz, Haltbarkeit
SCHWÄCHEN   Schwer, etwas klobig

Preis: 140 €. fiveten.com


Fazit: robuster, schwerer Flatpedal-Schuh mit Supergrip. Ideal fürs Bikepark-Shredden.


FREERIDE Titel 03/2019
© Jacob Gibbins
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
Schlagwörter

testSchuheFive Ten

Diese Ausgabe 3/2019 bestellen

Das könnte euch auch interessieren
Anzeige