Vicious Path, Madeira / Portugal

Dimitri Lehner

 · 22.10.2014

Vicious Path, Madeira / PortugalFoto: Franz Faltermaier
Vicious Path, Madeira / Portugal
Ein kurzes Video über den Vicious Path mit cooler Mucke von Downhiller Rui Sousa hatte uns enzündet.
  Vicious Path, MadeiraFoto: Franz Faltermaier Vicious Path, Madeira

Vicious Path (bösartiger Pfad) nennte sich diese explosive Mischung aus Naturtrail und angelegter Strecke auf der zu Portugal gehörenden Atlantikinsel Madeira. Der Trail startet in den Gipfelhängen des Pico do Ariero (1818 m), kurvt oberhalb der Baumgrenze durch Steppengras, überwindet Lava­brocken und Basaltsteine, bis er in dichten, duftenden Eukalyptus-Wald taucht. Hier haben die Locals den Trail mit Drops, Anliegern, Gaps und Jumps bestückt – aus Epic Ride wird nun richtige Freeride-Action. Den Berg muss man sich entweder erstrampeln oder, wie meist auf Madeira, man bucht einen Shuttle-Run.


> Charakter: Naturtrail mit Stunts
• Länge: 20-Minuten-Abfahrt
• Schwierigkeit: einfach
• empfohlenes Bike: Enduro bis Big Bike.

  Andreas Prielmaier (Abenteuer-Freerider): "Der Mix begeistert: Oben Natur­trail mit Flow und Hawaii-Feeling, unten Action!" Foto: Franz Faltermaier Andreas Prielmaier (Abenteuer-Freerider): "Der Mix begeistert: Oben Natur­trail mit Flow und Hawaii-Feeling, unten Action!" 

Meistgelesen in der Rubrik Touren