Fabio Wibmer präsentiert: FW Collection by POC

Shooting a video – Fabio Wibmer: My 9to5

17.09.2020 rasoulution, Jeanette Borchers - Zur Präsentation seiner brandneuen POC Signature Collection lässt sich Fabio Wibmer nicht lumpen. Hier kommt sein neues Video...
Shooting a video – Fabio Wibmer: My 9to5
© Hannes Berger
Shooting a video – Fabio Wibmer: My 9to5

Er versammelt Filmer, Fotograf und Stunt-Double sowie einen renommierten Regisseur im Bikepark Saalbach um die neuen POC Helme, Kneepads, Ellenbogenschoner, Goggle und Sonnenbrillen im "Wibmer-Style" zu präsentieren. Doch die Produktion steht anfangs unter keinem guten Stern: Zuerst verletzt sich Fabios Stunt-Double, so dass der Österreicher doch tatsächlich seine Stunts selbst durchführen muss. Auch hat der Regisseur seine etwas eigenen Vorstellungen von einer guten Produktion. Doch all das tut der Produktion keinen Abbruch und der etwas andere Clip kann sich mehr als sehen lassen:

How my 9to5 looks like when we are filming video. This time we wanted to shoot a commercial for my new signature line with POC. It kind of worked...

Mountainbike-Ass und YouTube-Star Fabio Wibmer und die Protection-Experten POC Sports veredeln ihre mittlerweile fast sechsjährige Zusammenarbeit mit einer achtteiligen Signature Serie. Die Fabio Wibmer Collection besteht aus drei Helmen (Fullface, Enduro und Street), zwei Sonnenbrillen, einer Goggle, Kneepads und Ellenbogenschonern. Die von Fabio höchstpersönlich designten, stylischen Produkte glänzen in der weiß, schwarz und goldenen Signature-Optik des 25-Jährigen und tragen seine Unterschrift. Zudem sind sie zum Teil mit weiteren Fabio-spezifischen Details versehen.

"Eine neue Line zu fahren, einen neuen Trick zu kreieren oder mit dem Bike aus einem Hubschrauber zu droppen, erfordert eine Überzeugung, die von Talent, stundenlangem Üben und absolutem Vertrauen in die eigene Ausrüstung herrührt. Das Vertrauen in diese Ausrüstung, die bis an ihre Grenzen getestet wurde, ermöglicht es Ridern wie Fabio mit der Konvention zu brechen und neue Ideen auszuprobieren. Egal, welche Grenzen sich Fabio setzt, wir halten ihm den Rücken frei. Mit der exklusiv mit ihm entworfenen Kollektion feiern wir nicht nur seinen Riding Style und Sicherheit beim Biken, sondern auch das grenzenlose Potenzial dessen, was auf einem Fahrrad möglich ist," sagt Oscar Huss, Head of Product Development bei POC.

Im rund zehnminütigen YouTube-Clip "Shooting a video – My 9to5" wird die neue POC Fabio Wibmer Collection erstmals präsentiert. Die nicht ganz ernst gemeinte Produktion konfrontiert Fabio mit ungeahnten Schwierigkeiten: Zuerst fällt sein Stunt-Double aus, dann hält der pedantische Regisseur Fabio und die restliche Crew ordentlich auf Trab und treibt sie gleichermaßen an den Rand der Erschöpfung und der Meuterei. Herausgekommen ist dabei eine wunderbare Mischung aus stylischem Riding und einem augenzwinkernden Blick hinter die Kulissen der Videoproduktion. Was nicht fehlen darf: Selbstverständlich gibt es zum Abschluss noch den berühmten Fabio-Banger.

"Meine Signature Collection ist mega lässig geworden und ich bin POC sehr dankbar, dass sie eine solche Serie mit mir in diesem Umfang umsetzen. Besonders gut gefallen mir die stilisierten ‚25 Stairs‘ aus meinem Video Urban Freeride Lives 3 auf den Helmen", erklärt der österreichische Bike-Star: "Die Video-Produktion in Saalbach hat auch echt Spaß gemacht, da wir mal auf superspektakuläre Tricks verzichtet und das Ganze als lustiges Behind-the-Scenes aufgezogen haben."

"Shooting a video – My 9to5" wurde von RASOULUTION im August 2020 in Saalbach gedreht.

Alle Infos zur POC Fabio Wibmer Collection Line findet ihr unter:

Das könnte Sie auch interessieren
Schlagwörter

Fabio WibmerVideoFilmPocFabio Wibmer Collection

Das könnte euch auch interessieren
Anzeige