Test-DuellAuge um Auge

Christian Schleker

 · 02.08.2009

Test-Duell: Auge um AugeFoto: Colin Stewart
Test-Duell: Auge um Auge
Im DH-Sport hat Nicolas Vouilloz (Spitzname: "Der Ausserirdische") Duftmarken gesetzt, die bis heute nachmüffeln: das Morewood "Makulu" mit seinem BOS-Fahrwerk riecht nach Sieg und das Lapierre "DH 920" verströmt einen Hauch "eau de e.t.".
  Bremse auf und dann reinlegen bis der Griff fast am Boden schrabbelt. Weil DH-Lenker heutzutage gerne breit sind wie Arnies Schulterpartie, klappt der Beinahe-Bodenkontakt schon bei kleineren Anliegern: FREERIDE-Tester Christian Schleker im Kurvenrausch.Foto: Colin Stewart Bremse auf und dann reinlegen bis der Griff fast am Boden schrabbelt. Weil DH-Lenker heutzutage gerne breit sind wie Arnies Schulterpartie, klappt der Beinahe-Bodenkontakt schon bei kleineren Anliegern: FREERIDE-Tester Christian Schleker im Kurvenrausch.

Das Leben besteht aus Kompromissen. Dauernd muss man welche machen: Im Beruf, bei der Freundin – und als Freerider sowieso. Schließlich sind wir die Alles-in-einem-Fahrer: berghoch mit (letzter) Muskelkraft und dann bergrunter wie Sam Hill. Dafür brauchen wir dummerweise zweirädrige "Alleskönner", die in der Regel hoch so lala und runter nicht wirklich samhillig sind. Es ist ein Kreuz. Darum Schluss damit, denn wer keine Kompromisse macht, ist schneller unten!


Die Testergebnisse dieser beiden Big Bikes gibt's unten im PDF-Download:

• LAPIERRE "DH 920"

• MOREWOOD "MAKULU"

Downloads:

Meistgelesen in der Rubrik Fahrräder