Grip-JägerNorthwave Clan Bikeschuhe

Laurin Lehner

 · 13.05.2020

Grip-Jäger: Northwave Clan BikeschuheFoto: Laurin Lehner
Grip-Jäger: Northwave Clan Bikeschuhe
Bisher spezialisierte sich Northwave auf Click-Schuhe, seit Kurzem haben sie den Flat-Schuh Clan im Programm.
  Bikeschuhe Northwave ClanFoto: Laurin Lehner Bikeschuhe Northwave Clan

Optisch erinnert er uns an Five Ten – das ist nicht schlecht! Fersen- und Zehenschutz: Check! Abriebfestes Obermaterial: Check! Belüftung: auch Check! Die steife Michelin-Sohle besteht aus drei Teilen: In der Mitte soll sie sich in die Pedal-Pins beißen, an Fußspitze und Ferse mit grobem Profil für genügend Grip beim Gehen sorgen. Beides klappt sehr gut. Allerdings ist der Schuh etwas schwer – zum Vergleich: Specialized 2F0 oder Five Tens Freerider Pro wiegen rund 300 Gramm weniger. Gewicht: 1036 Gramm (Gr. 45).


Preis: 140 €Euro


STÄRKEN Verarbeitung, Sohle, Grip


SCHWÄCHEN Schlüpft sich nicht so, leicht rein, Gewicht

Fazit: funktioneller Flat-Schuh mit sehr viel Grip, steifer Sohle und guter Verarbeitung. Etwas schwer. Wir mögen den Clan dennoch.

Meistgelesen in der Rubrik Ausrüstung