Interview mit Holger Meyer
"Wir geben eine Drop-Garantie"
Holger, Du organisierst seit einigen Jahren das FREERIDE Magazin Leser-Camp in Livigno. Wie kann man sich so ein Camp vorstellen?
Die meisten kommen, weil sie das Thema Freeride spannend finden und das Magazin gerne lesen. Die Stimmung ist entspannt. Alle wollen an Ihrer Technik feilen. Die unterschiedlichen Fahrer-Levels werden in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Die Coaches vor Ort geben Tipps zu Fahrtechnik und Style. Mit dabei sind Tibor Simai, Flo Dumperth, ich und hoffentlich Timo Pritzel – der wird in Kürze allerdings Vater. Ob er dabei ist, kann ich also noch nicht versprechen.
Ihr gebt eine Drop-Garantie. Was soll das heißen?
Viele Teilnehmer fasziniert das Thema Droppen. Also wollen wir ihnen den kontrollierten Fall in die Tiefe zeigen. Natürlich Schritt für Schritt. Dafür haben wir qualifizierte Trainer, die genau wissen worauf es ankommt. Egal, ob beim Drop oder bei irgendeinem anderern Move. Uns ist wichtig, dass die Teilnehmer mit einem Erfolgserlebnis nach Hause fahren.
Sind noch Plätze für das Camp frei? Und was kostet es?
Logo, es gibt noch freie Plätze. Ich freu mich jetzt schon darauf. Livigno ist der Hammer! Wir wohnen in einem gemütlichen Gegend, wo jeder Camp-Teilnehmer sein eigenes Chalet bewohnt. Das Essen ist Klasse und der Mottolino Bikepark ist gleich um die Ecke. Kostenpunkt für 3 Tage shredden mit Halbpension ab 545 €. Allerdings ist das Camp schon sehr bald – also schnell noch anmelden.
Mehr Infos unter: www.dierasenmaeher.de/rcamps_livigno.shtml


