Fahrtechnik: Jacksons Bike School - Teil 2

So bereite ich mich aufs Downhill-Race vor

31.07.2019 rasoulution, Jeanette Borchers - Jackson Goldstone ist zurück mit der 2. Episode seiner Bike School. Diesmal nimmt uns Jackson mit auf eine Streckenbegehung und erklärt, wie er sich auf ein Rennen vorbereitet.
Fahrtechnik: Jacksons Bike School
© Richard Bos/rasoulution
Jackson Goldstone: Downhill-Rennen

Für Jackson ist neben dem Training vor allem auch die Wahl der passenden Line von großer Bedeutung, um bei einem Rennen zu glänzen: 

„Wie bereite ich mich richtig auf ein Downhill-Rennen vor?“ – All dies wird im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis vom Ausnahmetalent Jackson Goldstone gezeigt. In der How-to-Reihe „Jackson’s Bike School“ dreht sich alles um das Thema „Wie werde ich ein besserer Biker?“. In der zweiten Episode gibt Jackson seine besten Tipps, wie du dich richtig für ein Rennen vorbereitest und die beste Race-Line auswählst. Der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis gehört zu den größten Bikeparks in Österreich. Mit seinem Angebot gehört der Bikepark zu den 20 „European Leading Bikeparks“ der GraVity Card, die sich über ganz Europa verteilen. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Trails, bietet er jedem das richtige Übungsrevier. Auch das coole kanadische Ausnahmetalent Jackson Goldstone liebt das Biken in Serfaus-Fiss-Ladis und besucht die Region regelmäßig. Jackson ist zwar erst 15 Jahre alt, aber mit seinen Bike-Skills übertrumpft er fast jeden alten Hase. Sein Know-how teilt er ab sofort jetzt mit allen Mountainbike-Fans. Wenn auch ihr euren Style verbessern wollt und hierzu gerne einige Tipps und Tricks erhalten möchtet, abonniert am besten unseren Kanal.

Auf der Downhill-Strecke im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis zeigt uns der junge Kanadier, auf was es für ihn ankommt: Welche Race-Line ist die beste? Welche Line passt bei Regen? Und wie sucht man die schnellste Race-Line für sich selbst aus?

Pünktlich zum 6. MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis, das vom 29. Juli bis 4. August 2019 stattfindet, können sich alle Biker jetzt noch wertvolle Tipps von Jackson holen und sich für das Rennwochenende in Serfaus-Fiss-Ladis vorbereiten. Die Downhill-Rennen "Specialized Rookies Cup" und die "iXS International Rookies Championships" versprechen auch dieses Jahr wieder jede Menge Action.

Lasst euch die Tipps vom Profi nicht entgehen und schaltet Jackson’s Bike School ein: "Wie bereite ich mich auf ein Rennen vor und wie wähle ich die richtige Race-Line aus?"

Artikelstrecke "Jacksons Bike School ist da!"
Das könnte Sie auch interessieren
Schlagwörter

Jackson GoldstoneJacksons Bike SchoolFahrtechnik