Max Schumann fährt fürs ABUS Team

Neuer Film: Defining New Lines

30.07.2019 rasoulution, Jeanette Borchers - Wenn Jugendträume wahr werden: Seit Sommer 2019 verstärkt Max Schumann das MTB Team des Sicherheitsexperten ABUS. Max hat sich durch gute Ergebnisse bei Rennen, über Deutschland hinaus einen Namen gemacht.
Max Schumann fährt fürs ABUS Team
© Piotr Staron
Max Schumann

Max begeistert auch die Bike Community regelmäßig mit Berichten über seine Reisen rund um den Globus. In "Defining New Lines" entführt uns Max auf die Trails rund um das ABUS Headquarter in Wetter und trifft unterwegs zwei große Idole seiner Jugend, Cedric Gracia und Richie Schley. Neben actionreichem Trailspaß erläutert Max im Video die Bedeutung seiner Vorbilder und Team-Kollegen, sowie die Vision und Besonderheiten seiner Partnerschaft mit ABUS: 

What’s better than guiding your teenage mountain bike idols on the trails? Max Schumann catches up with legends Richie Schley and Cedric Gracia on the trails around the ABUS home in Wetter, Germany. Different characters, different origins, different styles united to share their love for riding bike trails around the world. All three have shaped the sport in different ways. They teamed up for a new mission, pushing ABUS mountain bike helmets to the next level. Find more about our ABUS Montrailer helmet: https://mobil.abus.com/int/on-road/Bi... https://www.abus.com/cycling/ All about us: https://www.abus.com/cycling/

Jeder passionierte Sportler blickt gerne auf die Legenden und Geschichten seines Sports zurück. Große Namen und Ereignisse sind noch Jahrzehnte später Inspirationsquelle und Vorbild für Generationen. Auch im Unternehmensalltag entfaltet die Besinnung auf die Wurzeln und das unternehmerische Erbe motivationsstiftende Wirkung und beflügelt dazu neue Wege einzuschlagen. Durch die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Athleten bei der Weiterentwicklung seiner Mountainbike Helm Linie verdeutlicht ABUS jetzt sein Engagement in dieser Branche. Die langjährige Expertise des Unternehmens gepaart mit dem reichhaltigen Erfahrungsschatz und den Visionen der Mountainbike Profis soll die Linie um weitere Mountainbike-spezifische Modelle ergänzt werden.

Max Schumann fährt fürs ABUS Team
© Piotr Staron
Rider: Gracia – Schley – Schumann

Nachdem Cedric Gracia und Richie Schley bereits seit Anfang 2019 als Impuls- und Ideengeber an Bord sind und mit dem gemeinsamen Video-Release "Roots of Progression" für Furore gesorgt haben, ergänzt nun Max Schumann das Team. Für ABUS sind seine Athleten weit mehr als Markenbotschafter, sondern vor allem Szene-Kenner, die ehrliches und praxisnahes Feedback liefern von den Trails und Bergen dieser Welt.

Max Schumann fährt fürs ABUS Team
© Piotr Staron
Gracia, Schley und Schumann - zusammen im ABUS Team

Philipp Richter, Leitung Marketing Management International bei ABUS umreißt den Stellenwert der Zusammenarbeit: "Wir sind weithin bekannt als Experte für Sicherheitstechnik. Seit den 1990er Jahren haben wir uns zudem ein umfassendes Know-How im Helmsegment aufgebaut. Die enge Zusammenarbeit mit Athleten, die jahrzehntelange Erfahrung aus verschiedenen Disziplinen des Mountainbikens mitbringen, ergänzt das perfekt! Wir erhalten wertvollen Input direkt von Profis und bekommen immer wieder neue Herausforderungen und Perspektiven aufgezeigt."

Auch das neueste Teammitglied Max Schumann freut sich über die Zusammenarbeit: "Ich bin total begeistert, ABUS gemeinsam mit meinen Vorbildern Richie und Cedric bei der Helmentwicklung zu unterstützen. Wie kein anderes Unternehmen steht ABUS für Sicherheit. Der Helm ist eines der wichtigsten Accessoires für uns Athleten, was dieses Thema betrifft und es ist darum nur logisch, dass ABUS diese Kategorie immer weiter verbessern will. Meine Rolle, direkt bei der Entwicklung involviert zu sein, macht mir super viel Spaß und man darf gespannt sein, was von ABUS alles noch kommt."

Website: www.abus.com

Das könnte Sie auch interessieren
Schlagwörter

Max SchumannFilmVideoDefining New Lines