Max Fredriksson startet mit neuen Partnern durch

Jeanette Wunderl

, Rasoulution

 · 15.02.2016

Max Fredriksson startet mit neuen Partnern durchFoto: Mateusz Knop
Max Fredriksson startet mit neuen Partnern durch
Für das schwedische Slopestyle-Talent Max Fredriksson beginnt 2016 mit guten News: Neben seinen Partnern TSG, Oakley und Novatec unterstützen ihn nun auch NS Bikes, Monster Energy und Alpinestars.
  Max FredrikssonFoto: Mateusz Knop Max Fredriksson

Seit Ende 2015 wird Max Fredriksson zudem von der Sportmarketing- und Kommunikationsagentur rasoulution gemanagt. Beflügelt von diesen Entwicklungen belegte er beim ersten FMB Event des Jahres, dem White Style in Leogang, einen aussichtsreichen vierten Platz.

Max fühlt sich schon sehr wohl auf seinem neuen NS Bike und hofft, damit sein Ziel für diese Saison zu erreichen: eine Einladung zum Red Bull Joyride at Crankworx Whistler. Auch NS Bikes ist happy über die Zusammenarbeit: "Wir hielten nach einem facettenreichen und talentierten Fahrer Ausschau und hatten Max schon einige Zeit auf dem Radar", erzählt Team Manager Darek Trybocki. "Als wir dann feststellten, dass er auch als Downhill-Fahrer rockt, haben wir ihn an Bord geholt. Max wird die meiste Zeit auf unseren Dirt Bikes fahren. Für sein Customized Dirt Bike hat er sich den Decade und Soda Slope Rahmen ausgesucht. Da er auch im nach wie vor Downhill-Bereich noch ziemlich aktiv ist, stellen wir im außerdem ein Snabb E1 Enduro Bike und ein Fuzz 1 Downhill Bike zur Verfügung. Wir werden unseren jungen Schweden künftig in zahlreiche Projekte und die Produktentwicklung einbinden. Im Moment bereitet er sich in Barcelona mit seinen beiden Team-Kollegen Sam Pilgrim und Kuba Grudzinski auf die Saison vor. Sieht so aus, als ob sie eine coole Zeit haben."

Auch rasoulution Geschäftsführer Tarek Rasouli beobachtete Max bereits seit einigen Jahren. Der junge Slopestyle-Fahrer aus Järfälla machte vor allem durch seine präzise Ausführung schwieriger Tricks auf sich aufmerksam. Diese brachten ihm in der letzten Saison bei FMB Gold und Silver Events einige Top-Platzierungen: einen ersten Platz beim SlopeFest in Schweden, jeweils einen dritten Platz beim Dirt Masters in Winterberg (GER) sowie beim Vienna Air King (AUT) und einen vierten Platz beim Maxxis Slopestyle in Winter Park (USA).

  Max Fredriksson, schwedisches Slopestyle-Talent auf dem Weg zur Weltspitze.Foto: Mateusz Knop Max Fredriksson, schwedisches Slopestyle-Talent auf dem Weg zur Weltspitze.

"Max hat sich in der letzten Saison stark weiterentwickelt und gehört schon jetzt zu den weltbesten Freeride Mountainbikern. Wir sehen bei ihm riesiges Potenzial für die kommenden Jahre. Max hat nicht nur einen wahnsinnigen Sportsgeist, sondern ist auch ein äußerst umgänglicher Kerl mit einer positiven Einstellung", erzählt Tarek Rasouli.

Von der großartigen Unterstützung angespornt, ist Max heiß darauf, endlich so richtig durchzustarten: "Viele meiner Freunde sind ebenfalls bei rasoulution unter Vertrag. Deswegen bin ich super glücklich, endlich auch ein Teil dieses Teams zu sein und freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Partnern."

Alle aktuellen News über Max Fredriksson findet ihr hier:
Facebook: www.facebook.com/maxfredrikssonmtb
Instagram: www.instagram.com/maxfredriksson

Meistgelesen in der Rubrik Fahrräder