Danny MacAskill: Drop and Roll Tour 2017

Drop and Roll Tour kommt nach Deutschland

10.08.2017 rasoulution, Jeanette Kühn - Am 19. und 20. August 2017 stehen Shows in der Hauptstadt von Indonesien an und danach kehrt das Drop and Toll Team für zwei Events nach Deutschland zurück.
Danny MacAskill: Drop and Roll Tour 2017
© Dave Mackison
Drop and Roll Tour 2017 - the Team

Ausgangspunkt der "Deutschland-Tour" ist der "Caravan Salon" in Düsseldorf am 26. und 27. August, wo sie auf dem Außengelände der Messe zahlreiche Besucher ins Staunen versetzen werden. Am Stand ihres neuen Partners Eberspächer in Halle 13, Stand A 11 stehen Danny und Co seinen Fans für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Im Anschluss reisen Danny, Duncan und Ali C mit Unterstützung der Tourismusregion Livigno zum Eurobike Consumer Festival, wo sie dann auch gemeinsam mit Fabio Wibmer abgehen werden. Fans können sich also auf die besten Tricks der Street-Trials-Athleten, viele Autogramme und Giveaways von Five Ten, Continental, GoPro, Lezyne, Muc-Off und Magura freuen.

Hi Duncan! Diesen Monat wird es echt spannend! Gemeinsam mit Danny und Ali wirst du vier Wochen am Stück auf Tournee sein – zuerst auf der anderen Seite des Globus und dann in Deutschland. Freust du dich?
Ja, klar! Es wird zwar ganz schön anstrengend werden, aber mit einigen seiner besten Freunde viele neue Orte zu bereisen – könnte schlimmer sein.

Seit diesem Jahr habt ihr einige neue Features im Set-Up. Wer hatte die Idee dazu und wie seid ihr damit zufrieden?
Ich finde ja, dass es sowohl für die Zuschauer als auch für uns Fahrer sehr wichtig ist, immer mal was Neues auszuprobieren, damit es nicht langweilig wird. Daher sind neue Obstacles und Features ein Muss. Wir haben den neuen Eberspächer 7 Footer mit einem hohen Skinny fertiggestellt – ich kann es kaum erwarten, ihn diesen Monat unserem Publikum vorzustellen. Außerdem haben wir ein neues "Bike Rail" aufgebaut, mit dem wir den Zuschauern unsere Trials-Wurzeln präsentieren können.

Ihr habt auch einen neuen Partner. Eberspächer ist ein Heiz- und Klimaspezialist. Ist es für euch wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn ihr von Show zu Show fahrt?
Ja, sicher. Wenn man auf Tour ist, muss man ständig abliefern, egal, wie du dich gerade fühlst oder wie das Wetter ist. Man hat auch nicht die Option, sich einen Tag frei zu nehmen. Wir verbringen jedes Jahr buchstäblich hunderte von Stunden in unserem Bus. Wenn wir zu unseren Shows in ganz Europa fahren, ist es uns wichtig, dass wir uns auch wohlfühlen. Dummerweise habe ich den Drop and Roll Bus ohne Klimaanlage bestellt, was im Sommer in unerträgliche Temperaturen resultierte. Jetzt haben wir ein neues System im Bus, mit dem wir komfortabel reisen und zwischen den Shows entspannt auf unseren Laptops arbeiten können.

Letztes Jahr bist du mit dem ganzen Team inklusive Fabio auf die Philippinen geflogen, um dort einige Shows abzuliefern. Freust du dich schon darauf, wieder in die Tropen zu fahren?
Obwohl ich in Schottland lebe, bin ich fest davon überzeugt, dass ich eigentlich für warmes Wetter gemacht bin. Nachdem ich letztes Jahr auf den Philippinen einen Wahnsinnsspaß mit den Jungs hatte, kann ich es kaum erwarten, in wenigen Wochen in Indonesien Sonne zu tanken und ein paar sonnige Clips zu drehen. Wir haben auch gehört, dass es in Indonesien eine ziemlich große Trials-Szene gibt. Das wird bestimmt super, vor Ort mit den Leuten zu quatschen und gemeinsam an ihren Spots zu fahren.

Tropische Stürme, exotische Strände, großartige Menschen und unendlich viele Lines in einem Street-Trials-Paradies! Danny MacAskill, Duncan Shaw, Ali C und Fabio Wibmer machten sich im vergangenen Dezember auf den Weg zu den Philippinen für die letzte Show in 2016. Im neuen Clip nehmen sie ihre Fans mit hinter die Kulissen und auf eine Reise, die sie selbst nie vergessen werden.

Nach vier Shows in Indonesien geht es auf einer 11.000-Kilometer-Reise zurück nach Düsseldorf für zwei Shows, bevor ihr dann nach Friedrichshafen zum Eurobike Festival Day fahrt. Worauf freust du dich und worauf dürfen sich eure Fans freuen?
Wir waren zwar schon für einige Shows in Deutschland, aber noch nie in Düsseldorf. Ich freue mich mich schon echt darauf, mit dem Team eine neue Stadt unsicher zu machen. Die Besucher können sich auf viele Tricks einstellen und die lautesten Fans können auch noch ein paar Preise abstauben. Auch wenn es immer toll ist, Shows auf Bike Events zu fahren, ist es mindestens ebenso toll, vor einem allgemeineren Publikum zu performen und das mitzureißen. Wir alle stehen total auf Camper Vans, von daher freuen wir uns riesig darauf, beim Caravan Salon die ganzen coolen Wohnwagen und Wohnmobile auszuchecken. Eurobike ist immer der Hammer und es wird auch wieder Shows mit der ganzen Crew geben, denn Fabio ist dann auch am Start.

Weitere Show-Termine:

19. AUG GOIFEX 2017 Jakarta, Indonesien 11.30 Uhr & 14.30 Uhr
20. AUG GOIFEX 2017 Jakarta, Indonesien 15.00 Uhr & 16.30 Uhr
26. AUG Caravan Salon Düsseldorf 13.30 Uhr & 16.30 Uhr
27. AUG Caravan Salon Düsseldorf 13.30 Uhr & 16.30 Uhr
2. SEP Eurobike Friedrichshafen 12.00 Uhr & 14.30 Uhr

Website: www.dropandrolltour.com
Facebook: www.facebook.com/dropandrollteam
Twitter: www.twitter.com/dropandrolltour
Instagram: @Dropandrolltour
Hashtag: #thisisdropandroll

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus
Das könnte Sie auch interessieren
Schlagwörter

Drop and Roll TourDanny MacAskill