Neuer Vertrag: POC und Danny MacAskill

Danny MacAskill bleibt bis 2019 bei POC

01.06.2016 rasoulution, Jeanette Kühn - Der schwedische Radsportspezialist POC und der schottische Bike-Profi arbeiten seit Jahren zusammen und haben nun ihr Bündnis erneuert. Wir sind gespannt auf frischen Output aus dieser Partnerschaft.
POC und Danny MacAskill
© rasoulution
POC und Danny MacAskill verlängern den Vertrag bis 2019

POC und Danny MacAskill arbeiten bereits seit 2009 eng zusammen. Damals eroberte MacAskill die globale Bike-Szene mit seinem ersten Film "Inspired Bicycles". Nach vielen gemeinsamen, erfolgreichen Jahren haben die Schweden und der Schotte beschlossen ihre Zusammenarbeit für drei weitere Jahre fortzuführen.

Als ob es mit dem 10-jährigen Jubiläum, das POC gerade feiert, nicht genug positive Nachrichten gäbe, ist nun die Partnerschaft mit dem schottischen Bike-Profi Danny MacAskill verlängert worden. Die oberste Mission des schwedischen Unternehmens ist es, ‚alles dafür zu tun, um möglicherweise Leben zu retten und Unfallfolgen bei Gravity-Sports-Athleten und Radfahrern zu minimieren’.

POC CEO und Gründer Stefan Ytterborn kommentiert die Partnerschaft wie folgt: "Als ich Danny 2009 das erste Mal in seinem Film sah, habe ich sofort seine Einzigartigkeit erkannt. Wir haben sofort versucht eine Partnerschaft aufzubauen, einschließlich des Entwurfs eines Pro-Model-Helms. Aber das war nur ein Teil der Geschichte. Jeder, der schon einmal gesehen hat, was Danny auf seinem Bike alles machen kann, wird in pure Bewunderung verfallen, so wie ich das erste Mal. Aber was mindestens genauso beeindruckend ist, ist seine bodenständige Art. Die Möglichkeit zu haben, Danny dabei zu unterstützen, den Radsport auf ein ganz neues Level zu heben, ist wirklich inspirierend. Ich bin sehr glücklich, dass wir unsere Zusammenarbeit weiterführen."

MacAskills Filme laufen überwiegend auf Social-Media-Kanälen und wurden weltweit bereits millionenfach angeschaut. Alleine der 2013 veröffentlichte Clip ‚Imaginate’ hat über 50 Millionen Aufrufe, was die Fähigkeiten und die Fantasie des Ausnahmetalents MacAskill untermalt. Seine weiteren Filme wie ‚The Ridge’ und ‚Cascadia’ zeigen eine ganz neue Perspektive des Bikens in den Bergen bzw. in urbanen Umgebungen und demonstrieren sein außergewöhnliches Können auf dem Bike.

Danny MacAskill selbst erklärt: "Seit 2009 arbeite ich mit POC zusammen und es fiel mir nicht schwer unsere Partnerschaft zu verlängern, da ich über die Jahre bereits unzählige Helme getestet habe und weiß, was der richtige Kopfschutz für einen tun kann. Durch eine Vielzahl von Stürzen habe ich mittlerweile fast 15 Helme in den Ruhestand geschickt. Mit einem der führenden Unternehmen in diesem Bereich zu arbeiten, dessen Kern der Firmenphilosophie die Sicherheit von Athleten ist, gibt mir das Selbstvertrauen und die Fähigkeit mich auf das zu konzentrieren, was ich auf dem Fahrrad tue."

Dannys Facebook Fanpage: www.facebook.com/DannyMacAskill 

Das könnte Sie auch interessieren
Schlagwörter

Danny MacAskillPoc

Branchen News
Anzeige