Video mit Martin Söderström: "On a Mission"

BMW Mountains: Alpines MTB-Abenteuer

17.10.2017 rasolution, Jeanette Kühn - Geniale Trails in grandioser Natur: BMW Mountains schloss die Saison 2017 mit dem "On a Mission" Roadtrip mit Martin Söderström, Hannah Barnes und den Gewinnern Kelly Jayne Emmerson und Aiken Collinge ab.
BMW Mountains: Alpines MTB-Abenteuer
© Jan Kasl/BMW Mountains
BMW Mountains: Alpines MTB-Abenteuer

Der On a Mission Roadtrip war der perfekte Mix aus Mountainbiken, traditioneller Küche, guten Freunden und grandiosen Landschaften in herrlichen Herbstfarben. Das Septemberwetter lieferte Sonnenschein satt, angenehme Temperaturen und optimale Bedingungen auf den Trails. Flowige Trails, atemberaubende Aussichten und beste Gesellschaft – so lässt sich der "On a Mission" Roadtrip am besten zusammenfassen. Die Gewinner hatten die Chance das SPECIALIZED for BMW Turbo Levo E-Bike in Garmisch-Partenkirchen ausprobieren und die fantastischen Trails der Bike Republic Sölden und des Schweizer Juwels St. Moritz zu fahren.



Die "On a Mission" Gewinnerin 2017 war Kelly Jayne Emmerson, eine 26-Jährige aus Derbyshire, England. Kelly entdeckte das Mountainbiken vor einigen Jahren und schwingt sich seitdem bei jeder Gelegenheit in den Sattel. "Der Roadtrip durch diese fantastischen Urlaubsziele war eine unglaubliche Erfahrung mit einem Haufen großartiger Leute," sagt Kelly. Wenn ihr mehr über Kelly erfahren wollt, schaut auf ihrem Blog kellbellandbikes.com vorbei.

Das "On a Mission" Mountainbike Abenteuer lief den gesamtem Sommer hindurch und bestand aus drei Aufgaben. Für die erste Mission musste Martin Söderström drei Bikeparks aussuchen, diese alle innerhalb eines Wochenendes besuchen und unterwegs verschiedene Challenges  absolvieren. Er entschied sich für drei der angesagtesten Spots in den österreichischen Alpen und fuhr die legendären Sprünge, Drops und Downhillstrecken des Bikepark Königsberg, Bikepark Planai und Saalbach Hinterglemm. Für die zweite Mission war Hannah Barnes an der Reihe. Ihre Aufgabe war es mit ihrem Mountainbike an einem Wochenende durch drei Länder – Österreich, Italien und Schweiz – zu fahren. Die dritte und letzte Mission war offen für Jedermann und stellte Mountainbiker vor die Herausforderung innerhalb einer Tour eine Strecke von mindestens 20 Kilometern inklusive 1000 Höhenmetern zu absolvieren, mit einem Foto festzuhalten und die Daten beim Wettbewerb einzureichen. BMW Mountains hat in nächster Zeit noch weitere Abenteuer geplant, Details finden sich auf bmw-mountains.com.

Wenn du wissen willst wie Martin Söderström’s Mission gelaufen ist, klick hier. Um Hannahs Abenteuer zu verfolgen, klick hier.

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus
Das könnte Sie auch interessieren
Schlagwörter

BMW MountainsOn a MissionMartin SöderströmHannah BarnesKelly Jayne EmmersonAiken Collinge