3. Fahrtechnik-Video von Jacksons Bike School

Besser Biken Auf Nassen Trails

12.08.2019 rasoulution, Jeanette Borchers - Jackson Goldstone ist zurück mit der 3. Episode seiner Bike School. Diesmal geht es um sicheres Trailfahren an Regentagen... kann ja mal vorkommen...
3. Fahrtechnik-Video von Jacksons Bike School
© Richard Bos/rasoulution
3. Fahrtechnik-Video von Jacksons Bike School

Da das Wetter nicht immer hält, was es verspricht, wird man auch an sonnigen Tagen mal vom Regen überrascht. Allerdings ist dies noch lange kein Grund sich nicht auf sein Bike zu schwingen. Jackson Goldstone erklärt in seiner neuen How-To Episode, was man bei Nässe beachten sollte und wie man trotz Regen viel Spaß haben kann: 

„Wie bike ich am Besten auf nassen Trails?“ – All dies wird im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis vom Ausnahmetalent Jackson Goldstone gezeigt. In der How-to-Reihe „Jackson’s Bike School“ dreht sich alles um das Thema „Wie werde ich ein besserer Biker?“. In der dritten Episode gibt Jackson seine besten Tipps, was du bei Nässe beachten solltest und wie du trotz Regen viel Spaß haben kannst. Der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis gehört zu den größten Bikeparks in Österreich. Mit seinem Angebot gehört der Bikepark zu den 20 „European Leading Bikeparks“ der GraVity Card, die sich über ganz Europa verteilen. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Trails, bietet er jedem das richtige Übungsrevier. Auch das coole kanadische Ausnahmetalent Jackson Goldstone liebt das Biken in Serfaus-Fiss-Ladis und besucht die Region regelmäßig. Jackson ist zwar erst 15 Jahre alt, aber mit seinen Bike-Skills übertrumpft er fast jeden alten Hase. Sein Know-how teilt er ab sofort jetzt mit allen Mountainbike-Fans. Wenn auch ihr euren Style verbessern wollt und hierzu gerne einige Tipps und Tricks erhalten möchtet, abonniert am besten unseren Kanal.

Am ersten Augustwochenende 2019 fand zum sechsten Mal das MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis statt und war trotz Regen am Freitag ein voller Erfolg. Die gute Laune wurde nicht getrübt und die Nachwuchsathleten hatten ihren Spaß. Beim "Specialized Rookies Cup" sowie bei den "iXS International Rookies Championships" konnten sie auch wieder ihr Bestes geben. Jackson Goldstone hat komplett abgeräumt und beide Rennen gewonnen.

Bei jeder Witterung macht Jackson im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis die Trails unsicher und erklärt ausführlich, worauf man bei Nässe achten sollte. Wie werden rutschige Wurzelpassagen und Steine angefahren? Können matschige Anlieger, ohne aus der Kurve zu rutschen, gemeistert werden? Als Kanadier ist Jackson gewohnt bei widrigen Verhältnissen zu shredden und gibt Schritt für Schritt wertvolle Tipps, wie man einem Schlechtwettertag auf jeden Fall trotzen kann. 

Artikelstrecke "Jacksons Bike School ist da!"
Das könnte Sie auch interessieren
Schlagwörter

Jackson GoldstoneFahrtechnikJacksons Bike School