FREERIDE Ausgabe 4/17

FREERIDE 4/17 – ab 17. Oktober am Kiosk

11.10.2017 Laurin Lehner - Das steckt drin, im neuen Heft…
FREERIDE 417
© Nathan Hughes
Go and get it!
FREERIDE 417
© FREERIDE 4/17
Inhalt 4/17
FREERIDE 417
© FREERIDE Magazin
NEWS: Darin z.B. Rampage – das erwartet uns am 29. Oktober – Gib mir 5 mit Thomas Genon – Bodycheck: Steffi Marth – Einzeltest: Das neue Giant Reign…

-- REPORT & REISE  --
 

FREERIDE 417
© Dan Milner
Rene Wildhaber und Matt Hunter auf der Suche nach einem ganz bestimmten Trail in den chilenischen Anden.

Abenteuersuche in Chile
Vulkane brodeln, Pumas schleichen ums Zelt, das Wetter zickt, der Trail löst sich in Nichts auf. Egal! Denn wir haben eine Mission: die Erstbefahrung eines 100-Kilometer-Trails in den chilenischen Anden. Was nach himmlischem Abenteuer klingt, kann manchmal die Hölle sein!

Red Bull District Ride – Hinter den Kulissen mit Nico Scholze
Der Red Bull District Ride in Nürnberg ist das größte Zuschauer-Spektakel im Bike-Sport. Deutschlands erfolgreichster FMB-Athlet Nico Scholze (22) wollte hier ganz groß auftrumpfen. Doch dann kam alles anders. 

FREERIDE 417
© Lars Scharl
Kirill Benderoni berichtet von seiner ersten Teilnahme an einem FEST-Event.

FEST-SERIES – Kirill Benderoni berichtet…
Die Jungs der Fest-Series wirken wie ein elitärer Club von Extrem-Freeridern. Sie huldigen dem Airtime-Gott und wollen vor allem eins: unter sich bleiben. Unser Reporter Kirill Benderoni (29) infiltrierte das Loose-Fest in Belgien. 

FREERIDE 417
© Lars Scharl
Best Moments of Rampage: Guido Tschugg berichtet von seinen persönlichen Highlights aus elf Jahren Red Bull Rampage. 

Best Moments of Red Bull Rampage – mit Guido Tschugg
Der Big-Mountain-Event in den Felsen von Utah gilt als ultimative Mutprobe für Freerider. Wer bei der Rampage dabei ist, zählt zu den Besten. Guido Tschugg nahm als einziger Deutscher am Superwettkampf teil und erinnert sich an die 11 krassesten Momente aus 11 Rampage-Jahren.


 

-- TEST & TECHNIK  --

d
© Herstellerfoto
Eurobike Neuheiten im Überblick.

Fetisch: Neuheiten 2018
So Leute, die Wahl ist vorbei! Merkel, Schulz, Özdemir, Lindner, Wagenknecht. Wie man es machte mit den
Kreuzchen, irgendwie machte man es falsch. Oh je!
Ganz anders hier. Wir sagen: Am besten alles ankreuzen! 

FREERIDE 417
© FREERIDE 4/17
TEST: Wir haben die schnellsten Big Bikes aus dem Worldcup mit Worldcupper Wyn Masters getestet. 

Big Bikes
Wenn Gwin & Co. ins Starthäuschen rollen, sitzen sie auf hochgezüchteten Bikes, die nur eins sein sollen: schnell.
Wir haben uns die DH-Boliden der besten Fahrer des Planeten gekrallt und auf Alltagstauglichkeit geprüft. Nicht mit Gwin, aber mit Wyn Masters. Look at the time!!!

Diese Bikes haben wir getestet:
Canyon Sender CF 9.0
Mondraker Summum Pro Team
Intense M16 C Pro
Specialized S-Works Demo 8
Trek Session 9.9

YT Tues CF Pro Race 

FREERIDE 417
© FREERIDE 4/17
Zwei E-Enduros im Vergleich. Was können Rocky Mountains Powerplay und Specialized's neue Levo?

E-Enduros
Vorbei die Zeit, in der E-Bikes als klobige Klötze durch den Trail polterten. Wir haben zwei Speerspitzen der E-Bike-Bewegung getestet und checkten die modernen Trail-Turbos auf ihre Freeride-Gene und ihr Spaßpotenzial. Wer jetzt "Verrat!" schreit, soll ruhig. Doch nur wer die E-Enduros selbst probiert hat, kann mitreden! 

Diese Bikes haben wir getestet:
Rocky Mountain Altitude Powerplay Carbon
Specialized Turbo Levo Carbon

FREERIDE 417
© Colin Stewart
Wie viel Spaß machen E-Downhiller im Park? Wir verraten es euch…


Mit dem E-Downhiller im Park
Ein Downhill-Bike mit Motor – was ist das? Ein Symbol für die Sinnlosigkeit des Fortschritts? Im Bikepark gibt’s doch Lifte! Aber auch Liftschlangen. Und ungenutzte Zeit im Sessel. Na dann! Einen Tag im Park – ohne Lift. 

Diese Bikes haben wir getestet:
Rotwild R.G. FS Evo

TEILE In GEFAHR
Die FREERIDE-Tester sind ständig im Einsatz und lassen bei ihren Missionen die Teile zittern. Danach können wir euch ehrlich sagen, was das Zeug wirklich kann: Soll man’s kaufen oder besser nicht?

Diese Produkte haben wir getestet:
Shimano XT DI 2 Schaltung
Knog Blinder MOB
Smell Well
MUC-OFF Explosive Power Creme
Ortema ONB V 3.0
Race Face Turbine Dropper
Sweet Protection Badlands Merino

Sweet Protection Steeler Pants
Evoc Stage 6 Liter
Race Face Lumbar
Trickstuff Direttissima
Oakley Airbrake MX

Canefield Crampton Ultimate

-- TYPEN --

FREERIDE 417
© Chris Laue
Damals FMB-Rockstar, heute Schreiner-Lehrling. Warum hat Peter Henke der FMB World Tour den Rücken gekehrt? In unserem Interview verrät er warum.

Peter Henke
Peter Henke (24) war bis vor kurzem Deutschlands bester Slopestyler – und unser Ass in der FMB World Tour. Er reiste um die Welt, sprang Doppelflips, heimste dicke Sponsorenverträge ein und setzte sich den begehrten Red-Bull-Helm auf. Kurz: Peter lebte ein Leben, von dem viele träumen. Doch dann zog er die Notbremse und stieg aus. Warum eigentlich? 

Amir
© Nathan Hughes
Amir Kabbani erzählt, wie ein Foto-Stunt entsteht.

Amir Kabbani’Í Hotmove
Profi-Freerider Amir Kabbani (28) entdeckt im heimischen Wald einen Wassergraben und hat sofort eine Idee: natürlich drüberfliegen. Doch was auf dem Foto einfach aussieht, war ein Knochenjob. 

VIP Interview
In dieser Rubrik sprechen wir mit Athleten aus anderen Extrem-Sportarten. Dieses Mal: Gefahren-Sucherin Clair Marie (28). Vor zwei Jahren fing die US-Profi-Base-Jumperin an zu biken. Ihr Ziel: EWS-Champion.

-- Rubriken --

Gallery - Die besten Fotos
Magazin - Typen, Tratsch, Events und News
Fetisch - Bikes, Parts, Fashion 
 

+++ UND VIELES, VIELES MEHR. AB 17. Oktober am Kiosk ++

Die nächste FREERIDE erscheint am 6. März 2018.

Bleibt auf dem Laufenden und folgt uns auf Instagram: @freeridemag oder auf Facebook: Freeride Magazin 

Schlagwörter

FreerideVorschauInhaltGravityMagazinNL_4_17

Diese Ausgabe 4/2017 bestellen